Copyright 01-2013

 

  • Schild beim "Partner der Feuerwehr"
  • RAPEN. Im April zeichnete der Kreisfeuerwehrverband auf seiner Jahreshauptversammlung den Unternehmer Wilhelm Beckmann ("Beckmann Logistics") für sein Engagement mit dem Förderschild "Partner der Feuerwehr" aus. Ein Grund für die Auszeichnung war und ist die Unterstützung der Jugendfeuerwehr. So lag für den Firmenchef nichts näher, als das Förderschild als sichtbares Zeichen der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Firma und Feuerwehr den Jugendlichen anzubringen. Leider lässt sich im Geschäftsleben nicht immer alles perfekt planen. So musste Beckmann einen dringenden geschäftlichen Termin wahrnehmen. Sein Sohn Matthias sorgte jetzt dafür, dass das Schild einen sichtbaren Platz im Eingangsbereich erhielt.

    08.06.2009 | Quelle: Medienhaus Bauer

 

  • Neues Logo schafft Identifikation
  • Von Jochen Börger OER-ERKENSCHWICK. Es gibt Aktionen, mit denen schafft man Identifikation. Das, was der Förderverein der Christoph-Stöver-Realschule am Freitagabend beim Herbstfest auf die Beine stellte, gehört mit Sicherheit dazu.

    13 Programmpunkte umfasste der offizielle Ablaufplan - wahrlich eine Menge für ein Schulfest. Und über das erste Identifikationsmerkmal durfte gestaunt werden, als das neue farbenfrohe Logo für die Realschule enthüllt wurde. In Teamarbeit ist die Sache entstanden - und die Schüler Sven Stasinski, Julian Wilde sowie Tim Bohlen aus den Jahrgangsstufen neun und zehn dürfen sich über Zuschüsse für ihre Klassenkassen freuen.

    Natürlich soll das Logo nunmehr nicht irgendwo verstauben, sondern an exponierter Stelle aufgehängt werden. Bürgermeister Achim Menge hatte da eine gute Nachricht parat. In den Haushaltsberatungen für das Jahr 2008 soll über die Investition von 10000 Euro zur Restaurierung der Fassade debattiert werden.

    Identifikationsmerkmal Nummer zwei ist der neue Schülerausweis, der ebenfalls während des Herbstfestes vorgestellt wurde. So groß wie eine Scheckkarte, natürlich mit dem neuen Logo versehen, dazu ein Foto des Ausweisinhabers. Ab heute werden in den Klassen die Ausweise verteilt - Rektor Dr. Dietmar Engfer freut sich über die Aktion, relativierte aber sofort mit einem Lächeln: "Eine Fünf in Mathe kann damit noch nicht ausgeglichen werden."

    Fördervereins-Vorsitzender Wolfgang Höntzsch hatte damit aber noch nicht genug präsentiert. Mit Unterstützung des Rapener Unternehmers Matthias Beckmann wurden neue T-Shirts vorgestellt.

    Auf eine klassische Tombola wurde beim Herbstfest verzichtet. Aus gutem Grund, führt die Realschule auch in diesem Jahr wieder ihre Adventskalender-Aktion durch. 1600 Kalender gehen ab dem kommenden Mittwoch in den Verkauf (Preis: fünf Euro), Gewinne im Gesamtwert von 2100 Euro locken.

    Der Kalender ist in der Schule sowie in der Fleischerei Grewe, Bücherei Hansen, im "Flipp-Flopp", in der Sparkasse Vest, der Volksbank, bei "Big Wheel", im Stimbergparkhotel", bei "Ratio" und bei "Spielwaren Hartmann" erhältlich.

    Zum gelungenen Programm trugen auch Unter- und Oberstufenchor, die Gitarren-AG sowie Tanz- und Gesangsdarbietungen bei. Identifikation gelungen!

    Guten Morgen

    22.10.2007 | Quelle: Medienhaus Bauer

 

  • inconso-Lagerverwaltungssystem ILoS für Beckmann Logistics

    Das inconso Lagerverwaltungssystem ILoS wurde bei dem Logistik-Dienstleister Beckmann erfolgreich in Betrieb genommen. Innerhalb von nur 6 Wochen seit der Auftragserteilung über den Partner Jungheinrich konnte das System installiert, auf die spezifischen Belange von Beckmann Logistics hin konfiguriert und eingeführt werden. Das System lief von Beginn an äußerst stabil und erfüllt zuverlässig die Anforderungen des Kunden. Neben der Softwarelösung war die inconso AG auch für die Lieferung der kompletten Hardware sowie Schulung und Inbetriebnahme verantwortlich. Als innovativer Logistikdienstleister ist die Beckmann Logistics spezialisiert auf die Übernahme von Lagerhaltung, Kommissionierung und Transport für ihre Kunden. Am Standort Oer-Erkenschwick (Nähe Recklinghausen)sollen in Zukunft neben bestehenden dem Großkunden Kohler GmbH (Sanitärartikel) noch zahlreiche weitere Kunden bedient werden. Daher war die ausgeprägte Klienten-/ Mandantenfähigkeit und die flexible Konfigurierbarkeit eines der wichtigsten Auswahlkriterien für die inconso-Lösung.

    Inconso Journal Juni 2003